Mitglieder-Rundschreiben Nr. 11/23

7Jahre Heimverein Bad Meinberg e. V. (2016 – 2023)

Wertes Mitglied,

kurz vor der Auflösung unseres Vereins (31.12.23) und dem Neueintritt in den KulturBad  Meinberg e.V. zum 01.01.24 melde ich mich hiermit noch einmal bei Ihnen.

Sieben Jahre Heimatverein Bad Meinberg gehen nun aus vielerlei Gründen leider zu Ende. Ich habe einmal für mich diese 7 Jahre Revue passieren lassen. Hierbei konnte ich feststellen, dass wir in diesem Zeitraum doch recht aktiv waren und allerhand unternommen haben. Diese Aktivitäten wie z.B. Besichtigungen, Exkursionen, Führungen, Wanderungen, Bürgerradwege-Touren, Boulen im Park, Mitwirkung bei Veranstaltungen (auch mit eigenem Stand), Sonderführungen im Moorstich, Kindergeschichtsprojekt „Weißt du noch, wie es früher war…?“ und geförderte Projekte habe ich einmal zusammengestellt und in einer kleinen Powerpoint-Präsentation zusammengefasst. Vielleicht ergibt sich einmal in nächster Zeit eine Gelegenheit, diese Präsentation „7 Jahre Heimatverein Bad Meinberg e.V. von 2016 bis 2023“ zu zeigen.

Wir werden unsere Webseite www.hv-bad-meinberg.de ab dem neuen Jahr nicht mehr pflegen und alsbald einstellen. Auf der Webseite des KulturBad Meinberg e.V.  www.kulturbad-meinberg.de wird dann die neugegründete Abteilung „Heimatpflege“ mit Informationen über künftige Aktivitäten vertreten sein. Gerade in dieser neuen Abteilung können sich, die Mitglieder des Heimatvereins, die den Wechsel in den neuen Verein vollzogen haben oder noch vollziehen werden, wiederfinden. Es ist geplant, dort einen kleinen Teil der bisherigen Aufgaben weiterzuführen. Wer hierbei mitwirken möchte, ist noch einmal aufgerufen, Mitglied im neuen Verein zu werden, wie es schon einige getan haben.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Mitgliedern für die Mitgliedschaft in unserem Verein, aber auch für das gezeigte Interesse an und die Treue zu unserem Verein.
Den aktiven Mitgliedern, die mit viel Herzblut und großem Engagement dabei waren, danke ich besonders herzlich.

Schließlich wünsche ich uns allen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Heimatverein Bad Meinberg e.V.

gez. Wolfgang Diekmann
(Vorsitzender)